• Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß iTunes-Symbol
  • Weiß Amazon Icon

© 2019 by Fredy Pi.

supported by

Aronet-logo.png

Wer ist...         

Musikalische Laufbahn:

1991 - 1995:   Keyboard und Gesang           bei Slaking Lark

 

1994 - 2000:   Gesang und Akk. Gitarre       bei Broken Chain

 

1998 - 2004:   Keyboard und Gesang           bei Cold Filtered

 

2005 - 2006:   Gitarre und Gesang               bei From the past

 

seit 2014:    Gitarre und Gesang                  bei Cold Filtered

seit 2001:    Gesang und Gitarre                  bei Neighborhood

Ich - Fredy Pi. - bin Gitarrist, Sänger, Songschreiber aus Willisau LU (Schweiz).  Seit Mitte der 80er-Jahre hat mich der Musikvirus gepackt. Ob mit der ersten Band ab 1991, oder heutzutage alleine oder zusammen mit Häns-Lee als Duo oder mit den Bands Neighborhood, Cold Filtered oder Jawbreaker on stage...

...ich gebe immer alles was ich kann. Let's rock !!!!!!

The Story

Logo-Nighborhood-Schwarz-vektor.png

Im Jahre 1986/87 begann meine Begeisterung für Musik, ich bekam mein erstes Instrument, eine elektrische Orgel der Marke GEM. High-Tech in den Anfangstagen...

 

Dank Unterricht bei Tony Stöckli (damals Keyboarder bei CAVE, später bei Hang Loose) wurde ich in die Tücken des Notenlesens eingeführt. Nach 2 Jahren Grundsteinlegung in die Welt der weissen und schwarzen Tasten beendete ich den Besuch der Musikschule um mich dem offiziellen Schulabschluss zu widmen. In meiner Freizeit hockte ich mich natürlich immer noch von Zeit zu Zeit an das schöne, tonauspuckende Holzmöbel, jedoch war es schwierig die Songs meiner Lieblingsband Status Quo auf einer E-Orgel nachzuspielen.